Reden ist Silber

GEA v. 7.12.2024

»Si tacuisses …« pflegte mein alter Lateinlehrer zu sagen, wenn wir mal wieder ohne nachzudenken drauflos plapperten. Tja, hättest du geschwiegen, Friedrich Merz, hätte man dich (vielleicht) für weise gehalten. Leider fehlt dem Sauerländer Kanzler-Aspiranten diese Einsicht. Bei der Maischbergerin hätte er dringend jemanden gebraucht, der ihm schützend ins Wort hätte fallen können – aber Carsten Linnemann kann eben nicht überall sein, wo Fritze plaudert.

Was war passiert? Da verkündete der Unions-Kandidat dem verblüfften Zuschauer, dass die Person, welche die meisten Deutschen als den Hauptverantwortlichen für die Wirtschaftsmisere ausmachen, in einer neuen Koalition weiterhin Wirtschaftsminister bleiben könnte – das sei Habecks Entscheidung. WTF!!!? Da prangert die Unions-Wahlkampfmaschine seit jeher Habecks Dilettantismus an und dann so eine Aussage? Vom Oppositionsführer!? Das ist ein ähnlich gravierender Fauxpas wie seinerzeit der Lachanfall von »Flutopfer« Armin Lass-et! So viel Ungeschicklichkeit (ich vermeide jetzt mal Verbalinjurien, ich schlafe morgens gerne aus) von einem vorgeblichen Polit-Profi!? Das wäre dem »coolen« Olaf nicht passiert, im Zweifel hätte der seinen Teleprompter ins Studio karren lassen.

Man fasst es nicht!  Was, bitteschön, soll jetzt der Wähler machen, der Polit-Clowns und Phantasten verhindern und lieber Realos in Schlüsselpositionen wissen will? Wählt er Rot, kriegt er Grün als Dreingabe und umgekehrt; wählt er Schwarz, droht ihm dasselbe in Grün! Allmählich bekommt er das Gefühl, die sind wie Kaugummi im Sesselpolster – das kriegste nich‘ raus! Und wählt er gar Blau, schwächt er wegen der Kontaktschande die CDU/CSU noch mehr und stärkt damit das links-grüne Spektrum. Hier drängt sich mir die Frage auf (ich hatte früher Mengenlehre und diese sogar begriffen), wieso man überhaupt mit Parteien koaliert,  mit denen die politische Schnittmenge Null ist? Anderseits lehnt man die Zusammenarbeit mit Parteien ab, mit denen man bei politischen und moralischen Werten deutlich mehr Gemeinsamkeiten hat! Was soll das?

Jetzt geht es darum, Deutschland wieder auf Kurs zu bringen und vor dem endgültigen Absturz zu bewahren, nicht um politische Befindlichkeiten! Frage an den geneigten Leser: Wenn das Haus brennt, fragen Sie die Retter nach dem Parteibuch? Oder den Operateur, ob er beim OP-Bericht gendert? In Deutschland brennt die Hütte derart, dass selbst ARD/ZDF die Wirtschaftszahlen nicht mehr schönfärben können – mehr Indiz geht kaum! Trotzdem grassiert die Verschwenderitis immer heftiger: das schwarzrote Berlin hat beispielsweise kein Geld mehr für Schulausflüge, geschweige denn für andere wichtige Projekte, wendet aber 1 Milliarde pro Jahr für Flüchtlinge auf! Allein für deren Unterkünfte plant man dort (geleakte Verschlusssachen beweisen das, Quelle: Björn Harms bei nius live am 4.12.2024) den Immobilien-Spekulanten von Arroundtown Hunderte Millionen Euro zu zahlen, mit Bruttomieten von ca. 36 Euro/Quadratmeter (warm) – das ist zirka das Doppelte der dortigen Normalmiete!

Friedrich Merz darf sich nicht wundern, wenn nach seiner Habeck-Aussage und wegen anderer CDU-Fehlleistungen sich das Wahlvolk inzwischen auch mit Grausen von seiner Partei abwendet. In deutsche Parlamente müssen endlich wieder Normalos und Vernunft einziehen!

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner